Samstag, 30. Mai 2009

Wie ein tube Streik mein Abendessen runiert, aber Hauptsache die Sonne scheint!

Jetzt sind schon wieder 2 Wochen rum und ich komm hier einfach zu nix (liegt vielleicht auch dran, dass ich manchmal einfach nur faul bin *schäm*). Ich hab jedenfalls grad eben beschlossen, dass es Zeit wird, mal ne Liste zu machen und meine letzten 9 Wochen hier mal noch wenigstens ein bisschen zu planen. Schließlich gibt es noch so viel zu sehen:

Portobello Road Market (da muss ich mal an nem Samstag früh aufstehen :-/ und außerdem gibt es die blaue Tür aus dem Film nicht mehr :-()
National Gallery (Eintritt frei!!!)
British Museum (auch freier Eintritt, also mitnehmen)
Camden Lock (war ich zwar schon, hab aber nix gekauft und das geht ja nich)
Camden Passage (auch n Floh-/Antikmarkt)
Mit dem Thamse Clipper fahren (ein öffentliches Verkehrmittel)
Canary Wharf (muss ich mal anschauen, weil so wie's aussieht werd ich genau da nachm Studium landen)
Kew Gardens (bin ja bei den 15 Pfund Eintritt immer noch nicht wirklich sicher)
London Eye (das mach ich auf jeden Fall mit Melli)
Trooping the Color am 13. Juni (da feiert die Queen Geburtstag also viel Pomp and Circumstance *freu*)
Notting Hill (Portobello ist zwar in Notting Hill aber trotzdem!)
Kensington Palace (wo Diana gewohnt hat)
Windsor Castle (aber nur vielleicht, der Spass kostet 15 Pfund Eintritt :-/)
IMAX Kino
- to be continued -

Ist ja doch ne ganz schön lange Liste, Vorschläge sind übrigens immer willkommen, aber jetzt muss ich mich echt ranhalten, vor allem, weil ich ja auch noch dieses doofe Acocunting Certificate machen möchte, bevor ich nach Finnland geh... das artet schon wieder alles in Stress aus hier. tztztz

So jetzt aber mal zu dem, was so passiert ist:
Grand Prix war ja nicht so unbedingt der Burner (vor allem wenn man nicht auf Harry Potter steht, so wie ich :-)). Ines hatte ja zur Party geladen, 40 Leute waren eingeladen, mit der Absicht, dass so 10-15 Leute dann auch aufschlagen und was passiert? Ich bin der einzige, der aufschlägt. Aber lustig war's trotzdem.
Zitat von dem Arbeitskollegen von mir zum deutschen Beitrag: "He was wearing fucking silver spandex!" Tja wo er recht hat, hat er recht. Naja alles in allem wie gesagt nicht so der Burner, aber es gab lecker Essen bei Ines und lecker Weinsche (alles ausm Sonderangebot natürlich :-))

Seit letztem Wochenende hält hier jetzt auch tatsächlich der Sommer Einzug, am Sonntag war ich mit John im Regent's Park (für alle, die's nicht wissen: John ist ein ehemaliger Arbeitskollge von mir, der seit 2 Wochen hier in London arbeitet und wie ich, seine ersten Wochen im Auffanglager für deutsche Hotelmenschen in London a.k.a. die Couch von Ines verbringt) und es war total toll, nicht zu warm nicht zu kalt und der Rasen (nein das ist kein Gras sondern RASEN!!!) ist wie n Teppich... einfach supi.
Am Montag hab ich mich dann mal wieder bissi mit Acocunting beschäftigt (und das an einem der raren Feiertage hier) Aber wenigstens hab ich das im Park gemacht, aber doof sind ich's immer noch. Aber ich hab auch keinen Bock die 120 Euro zum Fenster rauszuwerfen.
So das war's dann auch schon wieder mit dem langen Wochenende. Dienstag war dann pünktlich zur Arbeit wieder Scheißwetter, aber egal, bin ja den ganzen Tag drin nur gestern war's dann wieder schön und aus unerfindlichen Gründen mussten wir bis 5:30 im Büro bleiben und das an nem Freitag!!! Hallo? Wo kommer denn da hin.
Aber wengistens wird's morgen auch wieder schön, es sei denn der Wettermann hat mal wieder gelogen (das tut der hier nämlich ganz oft, und wird nicht mal bestraft dafür).

Und mal wieder für alle, die sich noch wundern, was es den mit dem heutigen Titel auf sich hat: Eigentlich wollte ich am Mittwochabend zu Ines, The Apprentice schauen, letzte Folge vor dem Finale und wer Ines kennt, weiß dass da immer was zu essen am Start is. Aber wird nix, weil die tube von Dienstagabend 7pm bis Donnerstag 7pm bestreikt wird. Es wird also sehr interessant werden, wie die Menschen hier zur Arbeit kommen wollen, ich bin mal froh, dass ich Zug fahre (jedenfalls so Gott und South West Trains will :-)) und gespannt, wie groß das Chaos wird.

Keine Kommentare: