Donnerstag, 14. Mai 2009

DER GRAND PRIX KOMMT!!!

und ja ich weigere mich diese unvergleichliche Veranstaltung Eurovision Song Contest zu nennen, denn man braucht wesentlich mehr als drei Worte um dieses - sagen wir mal - Schauspiel zu beschreiben. Wer jetzt sagt:"Grand Prix sind aber nur zwei Wörter!" diesem Unwissenden sei gesagt, bis vor ein paar Jahren war die offizielle Bezeichnung

Grand Prix d'Eurovision de la Chanson

und das triffts ja wohl wesentlich besser und der- oder diejenige sollte sich mal nächsten Mai das Grand Prix Wochenende freihalten, dann mach ich da gern ne Aufklärung am lebenden Objekt.

Ich hab's diese Jahr endlich mal geschafft, beide Halbfinales anzuschauen (BBC Three sei dank) und da ich ja nicht für Deutschland sein muss (wir sind ja eh dabei, weil ja sonst keiner letzter werden würde) hab ich festgestellt, dass des echt Spass macht, wenn man da mal mitfiebern kann - Heut war ich für Griechenland, Gründe siehe unten.

Leider ist aber nur einer von meinen persönlichen Favoriten durchgekommen, die da waren:
Montenegro: Ein Lied von Ralph Siegel - muss ja eigentlich bei jedem Grand Prix dabei sein, aber diesmal nicht und das obwohl sie Unterstützung von dem Star der UK Version von Let's Dance hatten. Schade, und dabei war sein Arsch so knackig in den engen Hosen, aber John Travolta und Saturday Night Fever kommen eben nur ab einer bestimmten Promillezahl an:
http://www.youtube.com/watch?v=kD7KgKzH0Uc
Schweiz: Die Lovebugs waren mal Vorband von Blur wenn ich mich recht erinner, wär aber glaub ich weng merkwürdig geworden.
Die Niederlande: GLITZERANZÜGE!!!! Wie geil, ich hab allerdings nicht wirklich verstanden, was die fette Frau da auf der Bühne soll, aber egal, Hauptsache es glitzert. Aber auch nicht dabei.
http://www.youtube.com/watch?v=Q18GJcLJ2oM
Ungarn: Der Typ mit ner viel zu engen Turnhose. Schlimmer als bei nem Ringer und damit unfreiweilig saukomisch, aber das fand wohl nur ich.
http://www.youtube.com/watch?v=UXcFK3gAX3E (das video is von den Proben die Hose beim Auftritt war viel enger und viel grüner)
Aber Griechenland hat's geschafft. Sakis Rouvas ist 2004 dritter geworden, hat 2006 moderiert, war schon mal auf dem Cover der griechischen Men's health und hat nicht zuletzt die geilste Magicbox auf der Bühne inklusive Förderband und integrierter Griechenlandfahne.
http://www.youtube.com/watch?v=dp7Au_BKOxk
Einziger Nachteil: Als ich erfahren hab, wie alt der isch, wollt ich in Keller gehen und mich erschießen (isch aber daran gescheitert, dass wir keinen Keller haben). Wer will darf jetzt gern mal schätzen, hier sieht man sein Gesicht bissi besser http://www.youtube.com/watch?v=Yif5OkI3Ak4
Aber nachdem ich darüber hinweg bin, bin ich n Riesenfan von ihm. So Grand Prix, was er macht. Ich find's toll und werd morgen auf jeden Fall ein Griechenlandfähnchen basteln (neben einem UK und natürlich einem deutschen).
A propos Deutschland: Für alle, die es noch nicht wissen hier das Rezept des deutschen Beitrags:
Man nehme Alex Christensen (oder einfach Alex C.) bekannter Produzent und DJ, die älteren (so wie ich) kennen noch U96, die jüngeren kennen wohl "Du hast den schönsten Arsch der Welt" füge aufgrund mangelnder optischer Maseen- bzw. Grand Prix-Tauglichkeit ein schönes Gesicht und einen schönen Körper hinzu (wahlweise männlich oder weiblich, bei uns diesmal männlich), nämlich Oscar Loya, ursprünglich Amerikaner, Musicaldarsteller in München (West Side Story) und schwul (wenn man diese Tatsache mehr promotet hätte, hätten wir schon gewonnen :-)) und zu guter letzter was total abgefahrenes: Die Ex-Frau von Marilyn Manson, Dita van Teese unterstützt die Performance.
Also meiner Meinung nach kann das nur entweder Sieg oder letzter heißen für uns (und bei uns wohl eher letzter), aber sind wir mal gespannt, ich glaub Mittelfeld is das nich.

Zum Schluss noch unsere schärfsten Konkurrenten:
Norwegen:
Ein "Wunderkind", gestern 22 gworden, spielt Geige und singt, dass er in ein Märchen verliebt ist. Ich weiß ja nicht...
Malta:
Eine fette Frau, deren Lied wie n Soundtrack von nem Disney Film klingt. Sie hat aber die Statistik auf ihrer Seite. Bei der ersten Teilnahme 3. Platz, bei der zweiten 2. Platz und jetzt ist sie zum dritten mal dabei...
UK:
Mal abgesehen vom temporären Patriotismus, der mich mit dme Land verbindet, glaub ich irgendwie, dass Andrew Lloyd Webber am Klavier einfach mehr zieht, als Alex Christensen. Tut mir ja leid.
Ukraine:
Eine Mischung aus Britney Spears, alten Römern, Christina Aguilera, Doro Pesch und Madonna. Musikalisch eher uninteressant, aber ne Frau in nem überdimensionalen Hamsterrad und halbnackte Männer um bzw. auf besagtem haben offenbar was. Ich bin allerdings unschuldig, dass die weitergekommen sind, denn UK durfte heute beim 2. Semifinal nicht voten.
Frankreich:
Patricia Kaas kann scho was, immerhin hat sie schon ganz viele Platten verkauft, aber wieso will sie barfuss auftreten???

Übrigens ich liebe britische Kommentatoren. Sir Terry Wogan ist bzw war ne Institution (dummerweise kommtentiert er ab diesem Jahr nicht mehr). Der hat sich mit zwei Flaschen Baileys völlig unvorbereitet in die Kabine gesetzt und bis zum geht nicht mehr gelästert. Einfach geil, aber sein Nachfolger is auch nicht schlecht. Zitat zum griechischen Beitrag: "No man has bodyhair here tonight. I checked that. If you have some, please send it in a parcel"

Also ihr wisst, was ich am Samstag um Punkt 8 machen werde. Ines hat zur Grand Party geladen und ich sitz in der ersten Reihe bei BBC1!!!
GOOOO GERMANY
(or Greece :P)

3 Kommentare:

Julia hat gesagt…

Hey!
Perfekte Beschreibung der Teilnehmer :)
Ich musste mich gestern schon fast schämen - weil Deutschland zeitweise am letzten Platz war! Aber dank Finnland wars dann doch noch ganz ok :)
Apropos: Die Finnen sind auch im Eurovision Song Contest - Fieber, behaupten aber sie würden nur so viel trinken weil sie es sonst nicht aushalten *g*!
Naja - mein Favorit wär ja Island gewesen......Norwegen war ja ganz nett - aber findest du dass die den Sieg verdient haben?? Bin außerdem dafür dass es Deutschland jetzt endlich mal aufgibt - gewinnen werden wir eh nie wieder :)
Liebe Grüße aus dem sonnigen Helsinki

Staenzi hat gesagt…

Danke für die Blumen :-) Naja eigentlich müssen wir ja trinken, aber irgendjemand muss ja auf den letzten Plätzen sein :-)
Bei Norwegen bin ich mir nich so ganz sicher, sieht mir n bisschen zu sehr nach Harry Potter aus, aber ehrlich gesagt war unser Beitrag jetzt auch nicht sooo der Brüller, trotz Dita van Teese.
Vielleicht sollten wir einfach nochmal mit "ein bisschen Frieden" antreten und hoffen, dass es keiner merkt.
LG aus dem windig verregneten London

Anonym hat gesagt…

musstest du verraten dass nur du gekommen bist? und was ist mit Matt? zaehlt der nich??? der ist auch gekommmen!! auch wenns nur zum essen war...hehe