Sonntag, 10. Mai 2009

Bergfest - freuen oder doch eher nich?

Ja ihr habt richtig gelesen, genau heute vor 12 Wochen bin ich auf dieser netten Insel namens Großbritannien gelandet und das heißt, dass ich jetzt Halbzeit habe, noch 12 Wochen mehr und dann gehts wieder nach Hause und kurz drauf dann in den hohen Norden. Irgendwie kann ich's kaum fassen, dass ich schon 3 Monate hier bin. Kommt mir vor wie gestern, dass wir alle noch in Deggendorf waren. Tja wenn man älter wird, vergeht die Zeit halt eben viel schneller... jedenfalls kommt's einem so vor.
So sehr ich mich auch auf Finnland freue, hab ich mich schon sehr an den Gedanken gewöhnt in der tollsten Stadt der Welt (jedenfalls die tollste, die ich kenn) zu wohnen. Hier is alles so wunderbar aufregend und jeder Tag ist anders... Ich stell jetzt mal die wagemutige Vermutung an, dass es in Finnland etwas ruhiger zugehen wird, aber naja, dann muss ich eben trinken :-)

Was gab's sonst noch? Ach ja, ich war zuhause:
Der verlängerte Wochenendtrip in die Heimat war echt toll, vor allem wenn man bendenkt, dass ich von London aus schneller zuhause bei meiner Mama als von Deggendorf und das trotz der Tatsache, dass ich auf dem Heimflug auch noch ne Stunde verloren hab. Da soll nochmal jemand sagen, Deggi ist nicht am Arsch der Welt. Ich glaub ich hab einen hinreichenden Gegenbeweis erbracht.
Ich hab es jedenfalls sehr genossen, mich mal wieder bekochen bzw begrillen zu lassen und hab auch gleich am ersten Abend richtig zugeschlagen und mit meiner Mama zwei Falschen Rotwein leer gemacht, war schön :-) und natürlich auch meine ganzen alten Freunde wieder zu sehen. Allerdings muss ich sagen, dass es bei jedem mal irgendwie merkwürdiger wird. Ich mein, ist ja auch kein Wunder, denn selbst wenn man da wohnt, wo sich Fuchs und Has gute Nacht sagen (oder die Leute angeblich Inzucht betreiben), geht das Leben ja weiter. Es fühlt sich zwar merkwürdig an, aber nicht schlecht merkwürdig, denn niemand gibt mir das Gefühl, dass ich eigentlich nicht mehr dazugehöre und das war sooo schön :-) Danke dafür.
Die 5 Tage zuhause sind dann natürlich viel zu schnell rumgegangen (s.o. -> ich bin alt!) aber ich hab die Großstadt auch schon so ein bisschen vermisst, wo alles, was man braucht, quasi ums Eck ist und man aber irgendwie auch nie so genau weiß, was einen da sonst noch erwartet hinter besagter Ecke ;-)
Freitag ist dann etwas merkwürdiges passiert: Mein koreanischer Vermieter (ich weiß nicht, ob ich das mal erwähnt hab, aber wenn man im Lexikon unter "Weirdo" nachschlägt, dann ist da ein Bild von ihm und seiner 1,85m(!!!)-großen-ich-war-mal-Professional-Basketballplayerin-Freundin - ja es gibt wirklich Koreanerinnen, die so groß sind. Jedenfalls ein ganz merkwürdiges Pärchen) hat mich zum Abendessen eingeladen- traditionell koreanisch natürlich - weil Sue (eine andere koreanische Mitbewohnerin, bei weitem nicht so gestört) heute ausgezogen ist.
Kurze Anmerkung: Ich sitz jetzt hier allein mit den beiden Weirdos, weil Antonio (der Italienier) letzte Woche ohne einen Pieps zu sagen, einfach ausgezogen ist, anscheinend hat er nen Job in Mailand bekommen, Sue ist seit heute weg und Jo (ihr belgischer Freund) ist schon letzte Woche zurück nach Belgien, sie ist nach Korea und in ein paar Wochen treffen sie sich wieder in Australien (Sachen gibt's, ne?) und Peter (endlich weiß ich seinen Namen *freu*) hat nen Job etwas weiter weg und wird sich bis Ende Juni hier nicht mehr sehen lassen. Also werd ich demnächst 2 oder 3 neue Mitbwohner bekommen. Bin mal gespannt, was das für Gestalten sind... naja aber ich hab ja auch nur noch 3 Monate hier und schließlich hab ich's ja auch schon lang genug mit den beiden Koreanern hier ausgehalten.
Um aber auf Freitagabend zurück zu kommen: Ich hab noch nie vorher kroeanisch gegessen und muss sagen so schlecht ist es gar nicht, wenn man sich mal dran gewöhnt hat, dass alles was man essen möchte vorher in eine Kopfsalatblatt eingewickelt wird und dann erst in den Mund kommt ist alles wunderbar. Nicht zu scharf und keine abartigen Tiere. Alles in allem, wars sehr schön (abgesehen von dem Reisschnaps, den ich dann noch trinken "durfte" - bis jetzt bin ich froh, dass ich noch sehen kann, denn das Zeug hat verdächtig nach Spiritus gestunken).

Zum Schluss noch eine kleine Erfolgsgeschichte: Ich hab heute meine ersten richtig fetten Schnäppchen gemacht. Aber ich fang mal vorne an: Eigentlich wollt ich heute nach/zum (wie auch immer) Canary Wharf, ein relative neues Stadtviertel in den alten Docks, dort wo London höchste Wolkenkratzer stehen und die Wirtschaftskrise grad so richtig tobt (also dacht ich mehr, da geh ich mal einkaufen). Man muss dazusagen, dass Ubahn fahren am Wochenende hier immer ein Abenteuer ist, u.a. wegen der Olympischen Spiele 2012 wird eifrigst an der Ubahn gewerkelt und so werden am Wochenende immer wieder Linien geschlossen, also hab ich mir ne Route gesucht, die mich zu Bank-Station bringt (gar nicht so einfach ohne District und Circle Line und in Anbetracht der Tatsache, dass man in Bank immer erst auf Streetlevel muss zum Umsteigen, weil da die Rolltreppen neu gemacht werden) jedenfalls war ich dann fast da. Und dann? DLR (Dockland Light Railways, das Bahnnetz in Canary Wharf) fährt nicht, das ganze Wochenende nicht... na toll... also bin ich wieder 10 Minuten durch die Tunnel von Bank Station gestapft und dann am Oxford Circus ausgestiegen und n bisschen durch die Stadt getigert, da ich ja schon lang mal zu Lillywhites wollt, hat sich das jetz endlich mal ergeben und ich hab auch gleich zugeschlagen: Ein Hemd von Yves Saint Lauren für 8 Pfund (runtergesetzt von läppischen 59!) und n Paar Turnschuhe für 15 Pfund (statt 65) ich bin sooo stolz auf mich!

Der nächste Post kommt bestimmt bald, weil am nächsten Samstag bei Ines Grand Prix Party ist und ich dieses Jahr spontan behaupten kann, dass ich Engländer bin, wenn die Deutschen mal wieder letzter werden und in der Woche drauf darf ich 3 Tage bei DER arbeiten *freu* endlich arbeiten in der City und nicht am Arsch der Welt... also seid gespannt!

Keine Kommentare: