Mittwoch, 29. April 2009

Deutsch überall

Jetzt sind das ja schon fast wieder 2 Wochen, dass ich nicht gebloggt hab *schäm* Dabei hab ich jetzt endlich mal was zu erzählen. Also will ich euch auch nicht lange auf die Folter spannen:

* Heute hatten wir die zweite German class im Büro. Jaha meine Kollegen lernen deutsch (ist ja auch bissi doof, wenn man für Messe Frankfurt arbeitet und so gar kein deutsch kann). Die Idee hatte mein Chef schon länger, nur als er jetzt festgestellt hat, dass das westeuropäische Strategiemeeting in 2 Wochen auf deutsch gehalten wird und er offenbar der einzige Sales Partner in Westeuropa ist, der kein deutsch kann (und deswegen einen "Whispering Interpreter" bekommt - ich hätt den Job ja auch gemacht, hätt nix gegen 3 Tage Barcelona gehabt, aber mich fragt man ja nich).
Jedenfalls hätt ich nie gedacht, dass das soviel Spass macht und dass die da so begeistert dabei sind. N paar von meinen 6 Schülern hatten sogar schon mal deutsch und sind echt gut. Sie können sich jetzt schon begrüßen, sich vorstellen und sagen wo sie herkommen. Ich bin ja schon bissi stolz :D

* Am Sonntag wollt ich eigentlich den London Marathon anschauen, weil ne Kollegin von mir mitgelaufen ist, hat aber dann alles nicht so geklappt (in erster Linie weil ich nicht mitten in der Nacht = Sonntagmorgen um 9 ausm Bett gekommen bin). Also hab ich mir mal so n richtig netten Nachmittag gemacht: Bin losgegangen und hab mir Angels & Demons gekauft (so heißt das Original von Illuminati), hab mir n Caramel Frappucino geholt und mich im Chiswick Park in die Sonne gefleeeetzt. Das Buch ist zwar nicht so der Bringer, wenn man Sakrileg schon gelesen hat, aber morgens und abends im Zug gehts :-)

* Auf einmal bin ich total busy auf Arbeit. Ich frag mich, wo das auf einmal herkommt. Seit letzter Woche türmt sich die Arbeit auf meinem Schreibtisch. Total merkwürdig, weil ich bis jetzt eigentlich immer mindestens so ne Stunde am Tag hatte, wo ich nur beschäftigt aussah. Aber gut so, endlich gehts hier mal bissi rund :-)

* The Apprentice: In Deutschland gabs diese Fernsehsendung mal, hieß Big Boss und Rainer Calmund hat moderiert (jaha!!!). 16 Leuten bewerben sich um nen sechsstellig bezahlten Job bei Sir Alan Sugar (self made Millionär und sowas wie der englische Donald Trump, der übrigens das amerikanische Pendant der Sendung moderiert hat). Jedenfalls werden die Kandidaten in 2 Gruppen aufgeteilt und müssen jede Woche ein Projekt bewältigen. Ein Team gewinnt, eins verliert und einer aus dem Verliererteam wird gefeuert.
So erfolglos diese Format in Deutschland war (wahrscheinlich vor allem weil man Rainer Calmund den knallharten Manager nicht wirklich abnimmt) so geil ist das hier, läuft ja auch schon zum 5. mal. Man kann sich dabei einfach nur kaputtlachen. Erste Aufgabe: Jungs gegen Mädchen, sie sollen einen Reinigungsservice aufmachen. Da steht die Project Managerin der Mädels mit nem Staubwedel in der Hand da: "What's that?" Antwort:"A duster" "So do we need it?" ich mein wie geil ist das.
In der letzten Folge hat ein Team doch tatsächlich versucht, Frühstücksflocken für Kinder mit Pantsman zu vermarkten, einem Superheld, der seine Unterhosen über seinen Klamotten trägt. Also jeder, der zuviel Zeit hat: ANSCHAUEN.

http://www.bbc.co.uk/programmes/b0071b63

Man bekommt nicht nur wieder Lust auf's Studium (also ich zumindest), sondern lernt auch tolle britische Schimpfwörter, die englische Sprache hat so viel mehr zu bieten als fuck :-)

* Morgen geht's nach Hause!!!!!!!!!!!!!!! In Anbetracht der Tatsache, dass ich von hier aus schneller zuhause bin als aus Deggi (inklusive der Tatsache, dass ich auf dem Hinweg ne Stunde verlier), musst ich die Chance mal nutzen, und dieses Wochenende ist geradezu prädistiniert: Am Freitag in Deutschland Feiertag und am Montag im UK. Also ein 4 Tage Wochenende plus einen Tag, den ich noch so frei genommen hab. Freu mich schon total auf mein Leut daheim. Das wird so toll... *jippie*

So jetzt aber schnell, ich muss noch was essen und gleich fängt The Apprentice an. In diesem Sinne: Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, auf wiedersehen. (eine Remeniszenz an Markus Kavka, der aufm ZDFinfokanal ne neue Sendung hat - total cool, mehr möcht ich gar nicht sagen, einfach mal in die ZDFmediathek schauen und nach Kavka suchen)

1 Kommentar:

Anne hat gesagt…

Die hätten dich aber echt mal als "kostenlosen" Übersetzter mit nach Barcelona mitnehmen können ... mensch, etz seh ich dich wieder so lang net :-(
Anyways, Anne geht morgen auf Reisen durch den Süden Spaniens ... Andalucia, die verrückte Fränggin kommt ;-)