Samstag, 11. Juli 2009

BLUR@HYDE PARK!!!

Es scheint, je länger ich hier bin, desto aufregender wird's hier. Ok, das vorletzte Wochenende war nur bedingt aufregend. Wegen Weekend Engineering Work an meiner UBahn Station saß ich das ganze Wochenende mehr oder weniger fest, aber das hielt mich nicht davon ab, endlich diesem Hosendrama ein Ende zu setzen und außerdem: Auf eine Hitzwelle im UK war ich so gar nicht vorbereitet, also musst ich meine Garderobe pimpen, um gegen die tropischen Temperaturen hier gewappnet zu sein.
Also bin ich am Sonntag, nach nem chilligen Samstag erstmal nach Hammersmith losgezogen. Gezwungenermaßen zu Fuss, weil Rail Replacement Bus Services bei mehr als 30°C alles andere als lustig sind. Nach ner Stärkung bei Starbuck's hab ich mich dann in das Shopping Abenteuer gestürzt. Ines war ja der festen Überzeugung, dass ich bei TKMaxx auf jeden Fall ne Hosen finde würde und nach einigem Suchen bin ich doch tatsächlich fündig geworden. Eine total geile Jeans von Donna Karen reduziert von 110 auf 30 Pfund... hab zwar bezweifelt, dass sie passen wird, aber sie passt *freu* dann kamen noch n paar T-Shirts dazu und ich war eingedeckt für die anstehende Hitze und bin glücklich wieder nach Hause gewackelt.

In der Woche drauf hat sich dann rausgestellt, dass es durchaus lohnende Investitionen waren. Denn die Hitzwelle hat angehalten und 30°C in ner Millionenstadt sind mal sowas von nicht lustig. Zitat von meinem Arbeitskollegen: "Well, we're not very good at extremes here. With the first snowflake public transport collapses and when it gets hot, people die." Gestorben bin ich zwar nicht, war aber doch ganz froh, dass ich mich nicht in die Ubahn quetschen musste, sondern in meinem klimatisierten Zug zur Arbeit fahren konnte.

Nach nur 3 Tagen war's dann endlich soweit: Melli und Stivie haben mich besucht. Im Gepäck Tickets für Blur im Hyde Park. Nachdem wir die Rush Hour damit zugebracht haben an der Liverpool Street Station (aufmerksame Blogleser werden eine Hinweis auf nen früheren Eintrag finden :-)) Pendler zu beobachten, sind wir dann, als es temperaturtechnisch erträglich war ins Hostel gefahren und nach dem Einchecken haben wir uns mit Bier eingedeckt und sind zum Porbehören in den Hyde Park und selbst das war schon sehr surreal. Aber nur ein Vorgeschmack auf den nächsten Tag.
Am Freitag haben wir dann gleich mal das Gelände erkundet und nachdem wir noch n bissi Sightseeing am Buckingham Palace, Trafalgar Square und Piccadilly Circus gemacht haben gings um halb 3 los. Wir haben die Tickets abgeholt und haben uns n Plätzchen gesucht. Am Morgen stand schon auf der Titelseite der Zeitung, wie geil das Konzert am Donnerstag war. Nach 2 Blurkonzerten, konnt ich mir diese Menschenmassen von 55,000 einfach nicht vorstellen.
Aber es war einfach perfekt - surreal aber perfekt. Die Sonne hat geschienen, es gab Bier und wir hatten n prima Platz und die Atmosphäre war einfach unbeschreiblich.



Total entspannt (gegen später dann auch total betrunken :-)) aber einfach nur geil...





Weil Padi nicht mitgekommen ist, hatt ich sogar n Plätzchen im Hostel, was das ganze relativ vereinfachte, weil ich nicht mehr nach Hause musste und wir am nächsten Morgen gleich mit dem Sightseeing starten konnten: London Eye war die erste Station. Bis jetzt dacht ich ja immer, dass 17 Pfund für 20 Minuten total überteuert sind, aber das sind sie nicht. Es war total toll (abgesehen davon, dass sowohl der Akku in meiner Kamera als auch in meinem Handy beschlossen haben, kollektiv schlapp zu machen). Danach dann entlang der Southbank zu St. Paul's und der Tower Bridge, von da wollten wir eigentlich nach Wembley, aber haben uns aufgrund des Wetter spontan entschieden, ne Runde im Regent's Park zu chillen... ach mir wird das Stadtleben sooo fehlen.
Nach nem kurzen Abstecher zur AbbeyRoad (Beatles Fans wissen Bescheid) und Pizza Hut haben wir dann noch n bisschen vorm Hostel gechillt und dann war das Wochenende auch schon wieder vorbei. Aber scheee war's. Blur war definitv einer der ganz großen Höhepunkte und 45 sehr gut angelegte Pfund.
Morgen und am Montag geht's zurück auf Ines' Couch. Damit ich Miete sparen kann und die letzten 3 Wochen noch in den Genuss bekomm im Zentrum zu wohnen... ich glaub ja, Ines will nur, dass mit der Abschied so richtig schwer fällt, vor allem, weil ich ja am Samstag ne ganz besondere Geburtstagsüberraschung bekomm (eigentlich keine Überraschung, weil ich's ja schon weiß): Der Hase kommt nach London... Marlene hat's geschafft n Flug zu buchen und kommt für 4 Tage. Ich kann's kaum erwarten...

Keine Kommentare: