Dienstag, 23. Juni 2009

Die Zeit wird knapp

So meine Lieben, nachdem ihr ja gesehen habt, dass ich eifrig an meiner to-do-Liste arbeite, so wie wir das in der Time-Management Präsi gelernt haben, möchte ich jetzt mal n kurzes Update geben:

Portobello Road Market:
Das steht noch an... tendentiell am nächsten Samstag. Freu mich schon :-)
National Gallery: Check!
Ist erledigt, war ganz toll, vor mittlerweile schon fast 3 Wochen. Als Student zahlt man nur 2 Pfund für nen Audioguide und jedes Bild hat ne Nummer, die hackt man dann in diese tolle Ding rein und dann erzählt ein netter Mann, vor welchem Bild man grad steht. Man muss sich allerdings schon für Kunst interessieren, dass das Spass macht. Aber ich find, es hat schon was, 50cm vor nem van Gogh, Monet oder Picasso zu stehen.
British Museum: Check!
Auch erledigt und zwar noch am gleichen Tag, an dem ich schon die Queen gesehen hab. Wenn das mal nicht britisch ist. Ehrlicherweise muss ich aber hier zugeben, dass es im British Museum so gut wie nichts Britisches gibt. Deswegen meinte mein Arbeitskollege auch "The biggest collection of stuff British people have stolen over centuries" und so ist es auch. Man findet in dem riesen Museum zu (fast) jedem Kontinent nen Flügel, wo dann ausgestellt ist, was man so geklaut hat. Unter anderem die Totenmaske von Tut-ench-Amun und der Stein von Rosetta.
War alles ziemlich beeindruckend, muss ich schon sagen, aber auch ziemlich überlaufen und eigentlich müsste man ne Woche Zeit mitbringen, um sich alles in Ruhe anzuschauen, aber jetzt weiß ich immerhin schon, was ich mache, wenn ich in Rente bin.
Danach wollt ich zu Liberty's und Fortnum & Mason's die beiden Kaufhäuser spielen in der gleichen Liga wie Harrods, sind aber wesentlich älter und mitten in der Stadt und auf dem Weg dahin, kurz nach Verlassen des British Museum, ist dann das passiert:

Bei dieser munteren Truppe handelt es sich um die World Naked Bike Tour: Radfahrer wollen darauf aufmerksam, dass Autofahrer mehr Rücksicht auf Radfahrer nehmen. Aber ich fang mal vorne an: Wir kommen aus dem British Museum, ein Kumpel, der dabei war, meint, da vorne is wohl ne Demo. Dann mein ich so: "Da is'n nackter Mann auf nem Fahrrad." und als wir näher kamen wurde klar, dass es nicht bei einem Nackten auf nem Fahrrad bleibt. Ich bin schlecht im schätzen, aber wir standen da gute 10 Minuten und ich war schwer damit beschäftigt, darauf zu achten, dass mit vor Ertsaunen nicht der Mund offen stehen bleibt (ich weiß is ne doofe Redensart, war aber wirklich so).
Jedenfalls war das mal wieder einer der Momente, die ich hier in London so liebe. Man weiß nie (und ich meine damit wirklich NIE!), was hinter der nächsten Ecke wartet. Ich bin froh, dass ich das festgehalten hab, weil ich glaub meine Mama oder gar meine Oma würden mir das sonst nie glauben.
Camden Lock: Halber Check
Ich war zwar nochmal da, aber hab nix gekauft.War mit John, Laura und Carla da (im Rahmen unserer Villa Kennedy Reunion). Is aber nich weiter schlimm, weil ich jetzt genau weiß, was ich will: eine Umhängetasche... schwer zu beschreiben, aber ich fand sie toll und jetzt bleibt mir nur eins übrig: Nochmal hin!!!
Camden Passage: Noch kein Check
Mit dem Thamse Clipper fahren: Wollt ich eigentlich am Sonntag machen. Warum nicht? Siehe Canary Wharf weiter unten.
Canary Wharf: Stand eigentlich für Sonntag Nachmittag ganz fest auf'm Programm, Wetter war prima, also was will man mehr, wollt vorher nur noch schnell bei Selfridge's vorbei, weil da Sale war (und bei Debenham's, da war auch Sale) und ich es letzte Woche geschafft habe, zwei meiner Jeans zu zerreissen. To cut a long story short :-) Jeans werden bei mir zwischen den Beinen irgendwann relativ dünn, weil die Beine da beim Laufen aneinanderreiben und irgendwann is sie dann halt zu dünn. Irgendwann war dann letzte Woche, also hab ich gedacht: Prima, spätestens bei Debenham's find ich eine, die passt und dann kann ich zum/nach Canary Wharf. Ja scheiss war's ich war bei:
Selfridge's
Debenhams
Zara
Primark
GAP
H&M
und Esprit
Nach 5 (!!!) Stunden hab ich dann endlich ne Hose gefunden, die gepasst hat. Um so Kleinigkeiten, wie Schnitt, Farbe oder Preis kann man sich dann auch nicht mehr kümmern. Jedenfalls bin ich immer noch kein wirklicher Fan von der Hose und noch viel weniger von der Tatsache, dass ich meinen ganzen Sonntag dafür opfern musste!!! Blöde Zwischengrößen. Ich werd im August nach Frankfurt fahren, zu Mavi gehen und nach ner halben Stunde mindestens zwei Jeans haben, die passen UND mir gefallen!
Kew Gardens wird wohl nix mehr... hab einfach keine Zeit, mal n ganzen Sonntag in nem Park zu sitzen, also auch was für die "Mach ich wenn ich in Rente bin" Liste.
London Eye übernächstes Wochenende, wenn Melli da is.
Trooping the Colour für alle die' schon wieder vergessen haben: ICH WAR DA!!! GANZ VORNE!!!
Notting Hill: Is auch noch auf der Liste, vielleicht am Samstag mit Portobello Road... vielleicht find ich da ja n Jeansladen.
Kensington Palace: steht auch noch an.
Windsor Castle: Eher nicht und mal wieder was für die Rentnerliste. Aber in dem Zusammenhang muss ich noch ein bisschen was, über Royal Ascot erzählen:
Royal Ascot ist ein 4tägiges Pferderennen in Ascot, Südengland (ungefähr 10 Auto oder Zugminuten von meinem Büro) jedes Jahr im Juni. In Deutschland ist der Spass für allem für die außergewöhnlich Hutmode bekannt und schafft's regelmäßig in die Tagesschau. Ich dacht (und ich hoff jetzt mal ich bin da nich allein), dass es da immer sehr, sehr posh zu geht und vornehm am Champagner genippt wird. Tja falsch gedacht: Die Engländer, wetten was das Zeug hält (mein Chef hat am Freitag verloren und weil er die Schmach nicht ertragen hat, durften wir früher heim :-)) und - hätt ich mir ja eigentlich mittlerweile denken können - saufen, was das Zeug hält. Es ist durchaus nicht ungewöhnlich, wenn sich ne Frau, mit den Schuhen in der Hand (weil man in den Heels ja nicht mehr laufen kann) in eine Hecke übergibt. Meine Arbeitskollegin war am Samstag da und hat morgens um 11 angefangen zu trinken. Ihr Freund hat dann noch bissi was gewonnen und sie sind abends feiern gegangen. Also hat sie mal eben 12 Stunden durchgesoffen...
Ich bekam dann meinen Teil besoffener Engländer dann auch noch ab: Als wär's nicht genug, dass ich jeden Abend den Zug mit Kindern teilen muss, die den ganzen Tag im Thorpe Park rumgetobt haben, nein an 3 Tagen, darf ich auch noch in den Zug steigen, der kurz davor in Ascot gehalten hat und das nachdem das letzte Rennen war. HURRA! Jedenfalls ist es manchmal schon komisch, wenn man einem Mann im Smoking oder ner Frau im schicken Kleidchen, zuschauen kann, wie sie die Kotze runterschlucken müssen... aber natürlich aus sicherer Entfernung.
So ihr seht also, es gibt noch viel zu tun, warten wir's ab... hihi... der nächste Blog kommt bestimmt.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Ich hab nen Beitrag zum Pferderennen gesehen, aber leider wurde keine Frau beim Kotzen gezeigt! :( Durfte nur die Hüte bewundern...