Sonntag, 19. April 2009

Regen - mal schön mal nich so

Zunächst einmal muss ich alle enttäuschen, die auf weitere Freakstories aus dem 203 gewartet haben, seit Freitag fahr ich nämlich Zug - wesentlich gediegener, unwesentlich schneller, bissi teuerer aber total entspannt. Nachdem ich nämlich am Donnerstagmorgen nicht mal reingekommen bin, weil alles so voll, war bei mir vorbei, zumal hier ja grad Easter Break ist und sämtlich Schulkiddies (ihr könnt euch ja gar nicht vorstellen, wie cool die sind) in den Thorpe Park wollen (so was ähnliches wie der Europa Park) der natürlicher praktischerweise außerhalb von Staines liegt, wo unser Büro is. Jedenfalls hab ich keine Lust mehr, zusammen mit riesigen pinken Plüschhasen, die n eigenen Sitz brauchen oder überdimensionalen Bananen Bus zu fahren. Also lauf ich jetzt jeden Morgen 20 Minuten zu Kew Bridge und setz mich in nen fast leeren Zug.

Ansonsten gibt's leider nicht soviel zu erzählen: Ostern ist so ziemlich ins Wasser gefallen, da an drei von den vier Tagen ich-bleib-lieber-auf-der-Couch-und-schau-Fernseh-weil-da-draußen-is-es-grad-voll-bääääh-Wetter war. Ich hab dann aus Langeweile (ich wollt gar nicht erst probieren in die National Gallery oder das British Museum zu kommen) angefangen, für mein Accounting Certificate zu "lernen" - ich hab das Buch mal aufgeschlagen und ne halbe Stunde drin gelesen. Aber als ich dann so drüber nachgedacht hab, ist mir aufgefallen, dass das die ersten lazy days waren seit September und das hab ich mir verdient, also hab ich auch kein schlechtes Gewissen :-) Aber ich hab nicht das ganze lange Wochenende meinen Arsch auf der Couch plattgedrückt. Am Montag hab ich mich mit Ines um 10 (!!!) zum shoppen geroffen. Westfields, das größte innerstädtische Einkaufszentrum in Europa hat letztes Jahr eröffnet und is sooo cool, zu doof nur, dass mein Bafög hier nicht wirklich für ne große shopping Orgie reicht, aber kucken kostet ja nix. Nachdem wir eifrig 5 Stunden geschaut haben, waren wir zwar durch, aber irgendwie war da noch Platz für mehr, also setzten wir uns in die Tube und haben uns, nach ner kurzen Pause bei Ines daheim, ins Getümmel der Oxford Street gestürzt. - Also ich hab ja schon viel gesehen, aber da gings schlimmer zu als Heiligabend und Schlussverkauf zusammen. Aber Spass hats trotzdem gemacht...

So das war's jetzt erstmal, morgen hab ich ein Appointment im Apple Store - das is jetzt nicht ironisch, sondern ich hab wirklich eins um 8:20 pm. Heut ist nämlich einer meiner Ohrstöpsel auseinandergefallen, und da ich heut nachmittag eh ein bisschen durch die Stadt getingelt bin, hab ich gedacht ich schau mal in einem der größten Apple stores der Welt vorbei (nem gewissen Marketing Prof würd da bestimmt einer abgehen :-))
Man mag ja von der Marke halten was man will, aber in Zeiten ungeschulter Verkäufer ist Apple wie ein kleines Licht in finsterester Nacht:
Klein Stänzi kommt also in diesen riesen Laden und geht auf die erstbeste Person mit einem unübersehbar orangen T-Shirt zu und erzählt ihr, dass seine Kopfhörer putt sind und dass das ganz doof is, weil er jetzt keine lala mehr hören kann und was macht die. Lächelt mich an und entschuldigt sich erstmal, dass das Ding überhaupt kaputt ist. Ich mein, das ändert jetzt nicht wirklich was an der Tatsache, aber ich fand das schon mal sehr nett, verglichen mit diversen Karstadtverkäuferinnen, bei denen man sich erstmal glaubt, entschuldigen zu müssen, dass man überhaupt existiert. Jedenfalls bin ich dann zu "iPod Bar" (das is wirklich ne Bar, nur gibts keine Drinks sondern ca. 20 MacBook Airs auf dem dem Tresen stehen und dahinter keine Barkeeper sondern IT'ler mit lustigen Apple Kabeln um den Hals, aber es gibt Barhocker davor) . Da für heute kein Termin mehr frei war, darf ich morgen nochmal hin und bekomm neue Kopfhörer.

Achso und wer sich jetzt wundert, was das alles mit der Überschrift zu tun hat: Am Osterwochenende fand ich den Regen ja weng arg doof (ums mal vorsichtig auszudrücken), als ich aber am Freitag auf'm Heimweg war (das war das erste mal, dass ich zur und von der Arbeit n Schirm gebraucht hab), war ich so gut gelaunt, weil Wochenende war und weil ich nich mehr Busfahren muss und sowieso, dass ich Blur ganz laut aufgedreht hab und mit dem Schirm in der Hand um die Pfützen aufm Gehsteig gehüpft bin (nur wenn mich niemand gesehen hat), denn meine Füße waren eh schon total durchnässt, aber es hat Spass gemacht...

1 Kommentar:

Se Äään hat gesagt…

Hallo Staenzi,
ich vermiss dich ... es ist schön, diesen Blog zu lesen, und somit an deinem Leben in London etwas teilzunehmen.
Ach ja, ich finde es war echt total OK, dass du mal paar lazy Tage eingelegt hast. Brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben ... *grins* ;-)
Lass dir gutgehen!
Liebe Grüße aus Spanien!!!
Anne