Sonntag, 22. Februar 2009

More Impressions

So nachdem ich nun eine Bleibe gefunden habe, stand heute mal wieder Sightseeing auf'm Plan, schließlich gibt es Dinge, die man mal gemacht haben sollte, vor allem nachdem ich festgestellt habe, dass ich nie über die Tower Bridge gegangen bin, sondern immer nur an sie ran. Also hab ich das heute nachgeholt und das Wetter war ja einfach n Traum. Die Leute, bei denen die Cabrio Dächer auch schon aufgehen und Leute in den Parks auf dem Rasen sitzen (englischer Rasen ist kein geflügeltes Wort, die müssen ein Geheimnis haben, mit dem sie das Gras so perfekt hinbekommen) - südliche Halbkugel und Mexico ist hier jetzt mal ausgenommen, denn dass es da immer warm ist, weiß ja jedes Kind - die Leute sollen sich jetzt melden. Wer jetzt noch behauptet, dass es in England immer nur nass und kalt ist, ist jetzt wohl eines besseren belehrt.
Natürlich gibts auch neue Bilder bei Picasa für euch. Trotz der Freude über das tolle Wetter und die Wunderbarheit des Lebens in der britischen Hauptstadt, möchte ich euch doch nicht die Abenteuer vorenthalten, die ich die letzte Woche, vor allem während der Wohungssuche erlebt hab:
- In London kann man so ziemlich alles vermieten, so lang man ein Bett aufstellen kann - scheiß egal ob es ein Flur oder ne Abstellkammer ist und man verdient n Schweinegeld damit.
- Wenn's mitm Studium nicht klappt, dann werd ich Immobilienbetrüger. Wenn Ines nicht gewesen wär, wär ich nämlich auch beinahe auf einen reingefallen und mal eben 800 Pfund los gewesen.
- Mich besuchen is nich, es sei denn ihr kümmert euch selbst um ne Bleibe. Mein Zimmer wird auf 2 Seiten des Einzelbettes Wände haben und auf den anderen beiden ca. 50cm Platz. Also es ist mit einer Person schon mehr als gut gefüllt - für günstige 85 Pfund pro WOCHE!
- Englische Sonderangebote sind wesentlich komplexer als die deutschen - wo gibts bei uns schon "Buy any two types of Pringles for 2.50" (anstatt 1.39 pro Stück) und wenn man dann noch einen Voucher, den man für fleißiges Punktesammeln bekommen hat, einlöst, kriegt man nochmal 25p off?!?
- Rabattkarten und Punktesammeln ist toll!!!
- Es heißt nicht Lätschester Squär sondern Läster Squär und nicht Glotschäster Striiit sondern Gloster Striiit.
- Mein neues Hobby: Rumsitzen und Leute beobachten, da sieht man Sachen: Rose Plüschstiefel, selbstgetrickte Katzenkostüme, schlafende, betrunkene oder einfach nur total durchgeknallte Menschen.
- Schlanke Beine bei Frauen werden vor allem beim Tragen von Miniröcken total überschätzt. Wer will schon wissen, wo die Kniescheiben sind?!?
- Schlanke Beine bei Männer sind total im Trend, vor allem wenn man die Röhrenjeans als Klamottenfavorit gewählt hat. Sie erwecken bei mir aber auch das Bedürfnis, den dazugehörenden Mann zu füttern, da in der Regel nicht nur die Beine SEHR schlank sind - aber vielleicht bin ich einfach nur fett (jedenfalls noch, aber ich arbeite dran!)
- Ich wünscht zu meiner Kneipenzeit hätte es auch ne Glocke gegeben, 2 mal läuten und die Leute müssen gehen.
- Das beste Sushi gibt es hier - egal was die Mexikaner sagen
- Wegen solcher Situationen mag ich die Großstadt:



Ein Typ, der die kleinsten Drachen der Welt verkauft (ich glaub man sieht es nicht wirklich, sie sind einfach zu klein) und ne prima Band - ein ganz normaler Samstagnachmittag gleich neben der Millenium Bridge.

I heart London!

to be continued

Keine Kommentare: